Bgm. Ing. Martin Falk, Bauleiter DI Christoph Österreicher, Ing. Verena Häusler und Ing. Stefanie Traxler (beide kpp
                                    consulting), Arch. DI Reinhard Litschauer
Bgm. Ing. Martin Falk, Bauleiter DI Christoph Österreicher, Ing. Verena Häusler und Ing. Stefanie Traxler (beide kpp consulting), Arch. DI Reinhard Litschauer

Trotz Pandemie: Der Rohbau steht!

Gleichenfeier für Sport- und Mehrzweckhalle auf dem Areal der Sportmittelschule Gars

02. Juli 2021

GARS. „Der Rohbau steht!“ Trotz massiver Einschränkungen durch die Pandemie konnte am 30. Juni die Gleichenfeier für das neue Sport- und Veranstaltungszentrum auf dem Areal der Garser Mittelschule stattfinden. „Der Bauzeitplan ist eingehalten und wir sind im Kostenrahmen“, zeigte sich Bauherr und Bürgermeister Ing. Martin Falk zufrieden mit dem Fortschritt des Großprojekts, das ihm „schon die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat, in denen ich mich gefragt habe, ob wir uns trotz Pandemie da drübertrauen.“ Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 4,3 Millionen Euro, von denen derzeit 1,164 Millionen verbaut sind, sei nun auch mit Hilfe des Landes NÖ ausfinanziert und die Qualität des Baufortschritts spreche für sich.
 
Bgm. Falk unterstrich die gute Zusammenarbeit mit dem Planungsteam von kpp consulting und dem Architektenbüro von Arch. DI Reinhard Litschauer, dessen Bauleiter DI Christoph Österreicher „in einer sehr umsichtig geführten Bauleitung alle Stückeln spielt“. Auch den federführenden bauausführenden Unternehmen wie Fa. Swietelsky, Fa. Gottwald, Fa. Kugler und Fa. Graf Holztechnik sprach Bgm. Falk Dank für die gute Arbeit und Organisation aus.
 
Architekt DI Reinhard Litschauer kündigte an, dass mit einer Fertigstellung im Februar, Mai nächsten Jahres zu rechnen sei. Dann können die neue Mehrzweckhalle mit großzügiger Tribüne sowohl als topmoderne Sporthalle für Schüler*innen als auch als Veranstaltungssaal für bis zu 400 Personen genutzt werden.
 
Die Sport- und Mehrzweckhalle ist nur ein Teil der derzeit umfangreichen Bauarbeiten auf dem Areal der Sportmittelschule Gars am Kamp. So wird die bestehende Sporthalle energietechnisch saniert, eine neue Sport-Freianlage gebaut und das Schul-Hauptgebäude, das im täglichen Schulbetrieb schon seit längerem aus allen Nähten platzt, erweitert.
 
Den Baufortschritt dieses Großprojektes kann man via Webcam mitverfolgen.