Achtung
Wenn die Übernahme auf den 1. Samstag im Monat fällt, erfolgt an diesem Wochenende keine Übernahme am Freitag. An Feiertagen keine Müllübernahme.Fällt der 1. Samstag im Monat auf einen Feiertag, erfolgt die Müllübernahme an diesem Wochenende am Freitag. Als Ersatz erfolgt am nächstfolgenden Wochenende am Samstag die Müllübernahme. Dafür entfällt dann an diesem Wochenende die Übernahme am Freitag.
Sperrmüll
Sperrmüllabholung ab 2022 - Änderung !!!Die Sperrmüllabholung ab Haus wird jährlich vom Gemeindeverband Horn organisiert.
Mit Jahresbeginn 2022 gibt es hierzu eine Neuerung. Die Abholung von Sperrmüll, Altholz (aus dem Innenbereich) und Elektroaltgeräten vom Haus erfolgt nur mehr über schriftliche Anmeldung beim Gemeindeverband.
Die Abholung erfolgt zweimal im Jahr.
Die Anmeldung ist möglich von
Jänner bis 10. April für den Abholtermin Mai/Juni.
Juni bis 10. September für den Abholtermin Oktober/November
Jede/r Anmelder/in bekommt zeitgerecht einen fixen Termin zugeteilt. Die Abholung findet dann im Zuge einer seitens des Verbandes organisierten Sperrmülltour statt.
An dem fix zugeteilten Termin sind die angemeldeten Sperrmüllgegenstände & E-Altgeräte wie folgt bereitzustellen:
- frühestens einen Tag vor dem Abholtag
- spätestens 6 Uhr morgens am Abholtag
- vor der Liegenschaft
- bei Mehrparteien- oder Wohnhausanlagen an dem bisher üblichen Platz
- max. Breite u. Länge der Gegenstände: 2 Meter
- max. Gewicht 60 kg pro Stk. (von 2 Personen hebbar)
- max. 600 kg Gesamtmenge
Die Anmeldung erfolgt mittels Formular direkt beim GVH (Gemeindeverband Horn für Abfallwirtschaft u. Abgaben).
Dieses Formular kann beim GVH online unter dem
ausgefüllt werden, oder nachstehend ausgedruckt werden:
Das ausgefüllte Formular bitte nicht an die Marktgemeinde Gars am Kamp, sondern direkt an den GVH senden.
An dem zugeteilten Termin werden nur zur Abholung angemeldete und vom GVH bestätigte Sperrmüllteile sowie Elektroaltgeräte mitgenommen.
ACHTUNG: Seit April 2020 wird im Altstoffsammelzentrum im Bauhof in Gars am Kamp kein Sperrmüll mehr übernommen.
Die kostenfreie Sperrmüllanlieferung ist im Abfalllogistikzentrum Waldviertel in Rodingersdorf (ALZ) für alle Eigentümerinnen und Eigentümer einer an die Müllentsorgung angeschlossenen Liegenschaft im Bezirk Horn möglich.
Anlieferungszeiten in Rodingersdorf werktags von:
MONTAG bis FREITAG von 7.00 16.30 Uhr und
jeden 1. SAMSTAG im Monat von 9.00 11.30 Uhr
Alteisen
wird bei der Sperrmüllsammlung NICHT mitgenommen! Alteisen kann das ganze Jahr über im Altstoffsammelzentrum Rodingersdorf zu den Öffnungszeiten abgegeben
werden. Schwere oder sperrige Metallteile (Heizkessel, etc.) können beim AVH telefonisch unter +43 2982 533 10 zur kostenlosen
Abholung angemeldet werden.Sämtliche übrigen Müllabfuhrtermine wie Biomüll, Restmüll, Papier und Gelber Sack gibt es hier! Weitere wichtige Infos rund um das Thema Müll findet man auch auf umweltverbaende.at!