Susanna Klima neu im Gemeinderat

„Etwas zurückgeben“

21. September 2020

GARS. Die Beantwortung der Frage nach dem Warum fällt Susanna Klima leicht: „Ich möchte Gars etwas zurückgeben.“ Die 68-jährige Wahlgarserin, die auf der ÖVP-Liste bei den Gemeinderatswahlen vergangenes Jahr kandidiert hatte, zögerte nicht, als es darum ging, den Sitz des ausscheidenden Gemeinderates Günther Wieland zu besetzen: „Gars ist zu meiner Heimat geworden. Ich kann hier Positives bewirken.“

Günther Wieland hat den Gemeinderat verlassen, weil er nach Horn gezogen ist und seinen Wohnsitz in Gars aufgegeben hat.

Bereits die Eltern der lebenslustigen Wiener Pensionistin haben Gars am Kamp als Rückzugsort für die damals obligatorische Sommerfrische schätzen gelernt – und vor knapp einem halben Jahrhundert hier ein Haus gebaut, das Susanna Klima nun so oft es geht mit ihren zwei Hunden bewohnt.

Offenes Ohr für Zweitwohnsitzer
Es ist das erste Mal, dass eine Zweitwohnsitzerin in den Garser Gemeinderat einzieht. Folgerichtig will Susanna Klima ein offenes Ohr für die große Gruppe jener Garser EinwohnerInnen haben, die hier ihren Nebenwohnsitz gemeldet haben. „Gars wird seinem Ruf, eine attraktive Gemeinde für Zweitwohnsitzer zu sein, schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten, gerecht. Ich will gerne dazu beitragen, dass sich auch neue Zweitwohnsitzer hier wohl fühlen.“

Aber gerne möchte sie auch dort ihre Arbeitskraft im Gemeinderat einbringen, wenn es darum geht, MitbürgerInnen das Leben in Gars zu verbessern.

Susanna Klima, die auf einem ÖVP-Mandat in den Gemeinderat einziehen soll, muss noch Mitte September offiziell im Gemeinderat bestätigt werden.