Bürgermeister Ing. Martin Falk und Sportmittelschul-Direktor Christian Langer in der neuen Turnhalle mit den Schüler:innen
                                    Martin Trinnes, Lena Zelenka, Mina Gutmeier und Lara-Celia Höbart.
Bürgermeister Ing. Martin Falk und Sportmittelschul-Direktor Christian Langer in der neuen Turnhalle mit den Schüler:innen Martin Trinnes, Lena Zelenka, Mina Gutmeier und Lara-Celia Höbart.

Sportmittelschule Gars wieder mit drei ersten Klassen

07. September 2022

GARS. Die Sportmittelschule in Gars am Kamp startet erstmals seit zwei Jahren wieder mit drei ersten Klassen in das neue Schuljahr: „Mit mehr als 60 Schulanmeldungen konnten wir die Grenze von 51 Schüler:innen deutlich überschreiten und daher die dritte Klasse eröffnen“, freut sich Schuldirektor Christian Langer.

Direktor Langer führt die Beliebtheit der Garser Mittelschule zunächst auf die „hervorragende Arbeit der Pädagoginnen und Pädagogen“ an seiner Schule zurück. Die neue Turnhalle, die heuer schon im Einsatz war, und die neu gestaltete Außensportanlage seien sichere weitere Faktoren für das große Schüler:inneninteresse. „Diese Kombination kann kaum eine andere Schule bieten“, betont der Direktor und führt weiter aus: "Da immer mehr Schüler-innen und Schüler mit der Bahn und dem Bus zu uns in die Schule kommen, haben wir die Beginnzeiten des Unterrichts adaptiert. Daher konnten wir den Schultag der Schülerinnen und Schüler entstressen.  Außerdem gestalten wir die erste und letzte Schulwoche neu, damit noch mehr die Interessen und Begabungen der Kinder zur Geltung kommen.

Nachdem es in der Pandemiezeit keine Möglichkeiten gegeben hat, die Schule zu präsentieren, wird im Herbst wieder ein Tag der offenen Tür stattfinden, bei dem Interessenten persönlich die Schule besuchen können. Der Termin steht schon fest: Freitag 30. September 2022 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Mehr Informationen über die Schule findet man unter https://sms-gars.at.