Die Garser Tennishalle wird in Kürze zwei Padel-Plätze anbieten können.
Die Garser Tennishalle wird in Kürze zwei Padel-Plätze anbieten können.

Neu: Padel Tennis

Trendsport jetzt auch in Gars

30. September 2024

GARS. Gars am Kamp bekommt eine Padel Tennis-Anlage. Am 9. September haben die Umbauarbeiten auf der Anlage des Tennis Centers Gars begonnen, zwei Padel-Plätze werden dort entstehen.

Padel ist eine dynamische Mischung zwischen Tennis und Squash. Gespielt wird mit Kunststoffschlägern, die Felder sind etwas kleiner als beim „weißen Sport“, die Markierungen ähneln jenen beim Tennis. Die Wände werden teilweise in das Spiel, das man zu viert oder zu zweit spielt, miteinbezogen.

Die Trendsportart, die ursprünglich aus Mexiko ihren weltweiten Siegeszug angetreten hat, ist seit kurzem in Österreich „gelandet“ und kann nun bald auch in Gars gespielt werden. „Wir wollen vor allem der Jugend aber auch allen anderen sportlich  Interessierten den Padel-Sport näher bringen“, begründete Marie Anne Thilmany, Geschäftsführerin des TCG Tennis Center Gars GmbH, die Entscheidung für die Padel-Plätze. Die Garser Tennishalle wurde erst im Vorjahr nach der Übernahme durch Marie Anne Thilmany aufwändig generalüberholt und bekommt jetzt mit der Padel-Anlage ihren neuesten Schliff.