KULINARISCHE OFFENSIVE

Initiative der Garser Wirte

17. Juni 2020

GARS. Der heurige Corona-Sommer wird sicherlich auch in Gars anders sein als sonst: So wurde der traditionelle Garser Kirtag, der heuer zum 50. Mal stattfinden sollte, auf nächstes Jahr verschoben. Ob und wie der Sommerreigen stattfinden kann, soll noch im Juni entschieden werden. Wirtesprecher Alex Höchtl: „Nicht alle Wirte haben die Möglichkeit, die Abstandvorgaben bei so vielen Gästen einzuhalten. Wir wollen aber trotzdem gerne einheitlich vorgehen.“

Dafür planen die Garser Wirte für den Sommer eine gemeinsame kulinarische Offensive: Jeder Wirt soll das, wofür er steht, verdichtet an einem Wochenende oder an mehreren Tagen verstärkt anbieten. So öffnet etwa das Traditionswirtshaus „Zum Goldenen Hirschen“ in der Rainharterstraße die Pforten seines stimmungsvollen Stadls  für den neuen „Garser Gaumenklang“. Ab 17. Juni spielen dort jeden Mittwoch Andi Hadl & Friends live auf. In wechselnden Formationen werden die in Gars bekannten und beliebten MusikerInnen für Unterhaltung sorgen. Los geht‘s jeweils ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei (Hutspenden für die Musik). Tischreservierungen unter 0660 285 24 59

Das genaue Programm für alle Wirte soll bis Schulschluss feststehen.