Ein Hahn kräht für Gars
Die Garser Gemeindenachrichten haben eine seltene Auszeichnung bekommen:
GARS. Beim Werbewettbewerb „Goldener Hahn“ ist
die Gemeindezeitung unter die besten Projekte des Landes gewählt worden. Entsprechende Urkunden wurden vergangene Woche bei
einer Pressekonferenz in St. Pölten an die Marktgemeinde Gars am Kamp und die ausführende Werbeagentur mediadesign Podolsky
& Partner GmbH aus Burgschleinitz überreicht.
Die Garser Gemeindenachrichten, die in der Kategorie Public Relations
(PR) unter die besten fünf des Landes gewählt wurden, sind die erste Gemeindezeitung, die jemals beim „Goldenen Hahn“ eine
Platzierung erreicht hat. "Die Nominierung ist überraschend gekommen. Eine hohe Auszeichnung, die zeigt, dass wir mit der
Gemeindezeitung auf dem richtigen Weg sind", freut sich Bürgermeister Ing. Martin Falk.
"Außergewöhnliches Projekt"
„Eine sehr schöne Bestätigung für ein außergewöhnliches Projekt“, betont Agentur-Chef Reinhard Podolsky, der bereits
mehrere „Hähne“ in den vergangenen Jahren nach Burgschleinitz holen konnte. Kollegin Sandra Mirosavljevic: „Hier haben sicher
Aufmachung UND Inhalt die Jury überzeugt. Die Gemeindezeitung ist voller Geschichten über die bunte Vielfalt, die es in Gars
gibt. Man macht die Zeitung auf und ist stolz auf Gars. Das ist PR im besten Sinn des Wortes.“
Außenseiterchancen
Am 11. Juni werden alle nominierten Projekte bei einer Gala in Schwechat noch einmal ins Rennen geschickt, um schließlich
den Besten der Besten zu ermittelt, der dann den Titel „Goldener Hahn“ verliehen bekommt. Hat die Garser Gemeindezeitung Chancen?
Reinhard Podolsky: „Wir treten gegen mächtige Gegner an - Kundenzeitungen der Industrie und großer Organisationen. Dass es
die Gemeindezeitung bis hierher geschafft hat, ist schon wirklich gut - alles weitere wäre sensationell!“ Auf jeden Fall wird
eine starke Delegation aus Garser Gemeinde- und Medienvertretern vor Ort am 11. Juni bei der Gala die Daumen halten ...
Größter Werbepreis Österreichs
Der „Goldene Hahn ist“ der größte Werbepreis Österreichs - er wird vom
Land NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ ausgelobt. Der jährlich stattfindende Bewerb gilt als Maßstab für Qualitätsarbeit in
der Werbebranche.