DIE LUST AUF’S GARTELN

„Garten & Mehr“: Neues Geschäft für Garten- & Sanitärbedarf

17. Juni 2020

GARS. Den Garten neu anlegen, endlich den Traum vom Pool verwirklichen oder die Sanitärausstattung erneuern: In den vergangenen Wochen nutzten viele die ruhigere Zeit, um schon lange aufgeschobene Projekte umzusetzen. Für all diese „Baustellen“ hat Ernst Hoch das richtige Werkzeug: Am 2. März hat er mit „Garten & Mehr“ sein eigenes Geschäft für Garten und Sanitär am Dreifaltigkeitsplatz eröffnet.

„Fahr’ nicht fort, kauf’ im Ort“
Vier Jahre lang arbeitete Ernst Hoch bei der Firma Kiennast im Heimwerkermarkt „Let’s DOIT“, wo er sich vorrangig um Gartenartikel kümmerte. Als das Geschäft Ende des Vorjahres geschlossen wurde, beschloss er, den Schritt in die Selbstständigkeit, um den Garserinnen und Garsern weiterhin die Möglichkeit zu geben, im Ort einzukaufen. Es war ein Traum, der sich für ihn ein bisschen früher als geplant erfüllte, aber „manchmal muss man die Chancen eben ergreifen, die sich einem bieten“.

Kompetent & Persönlich
Viele ehemalige Let’s DOIT-Kunden kommen zu dem 45-Jährigen ins Geschäft, sie schätzen die persönliche, kompetente Beratung und die Zuverlässigkeit, die Ernst Hoch an den Tag legt. Der gelernte Installateur bietet von Blumentöpfen, Rasenmähern und Erde über Schwimmbäder und -chemie bis hin zu Armaturen, WC und Brauseschläuche alles an, was das Heimwerkerherz begehrt.

Vier Wochen Zwangspause
Nur zwei Wochen nach der Eröffnung kam etwas dazwischen, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Ausgangsbeschränkungen im ganzen Land, geschlossene Geschäfte und eine ungewisse Zukunft. Doch viele packte in der Zeit die Lust auf’s Garteln und so konnten Auslieferungen den wirtschaftlichen Schaden begrenzen. Seit 13. April ist nun wieder geöffnet und Ernst Hoch startet mit seiner Mitarbeiterin Gerlinde Polt voll durch – die Nachfrage ist immer noch enorm!

Garten & Mehr
Dreifaltigkeitspl. 48, 3571 Gars/Kamp
02985 30 974
Mo – Fr: 8 – 12 & 14.30 – 18 Uhr, Mi nachmittags geschlossen, Sa 8 – 12.30 Uhr