300 Gäste feierten
15 Jahre Garser Galerie
GARS. Mit einem Feuerwerk an bildender Kunst, Musik und kulinarischen Schmankerln hat die „Garser Galerie“ am Samstag (9. April) ihren 15. Geburtstag gefeiert. Sepp Fiedler, Galerist und selbst Künstler, lud ein Dutzend Künstlerkollegen, die ihn in den vergangenen 15 Jahren begleitet hatten, ein, ihre Werke in einer Jubiläumsausstellung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „GANZ GARS“ auf der Burg Gars zu zeigen. 300 Gäste genossen den Abend in den historischen Burgräumen, die bei dieser Gelegenheit auch erstmals ihre Galerie-Qualitäten zeigte.
Für den musikalischen Genuss sorgten Andy Hadl, Marianne Ruthner-Schöftner und 4mations, die sich letztendlich in den fortgeschrittenen Abendstunden zu einer spannenden gemeinsamen Jam-Session zusammenfanden.
Wie bei allen Vernissagen von Sepp Fiedler stand auch diesmal der Benefizgedanke im Vordergrund. Alle Künstler - von Marianne Ruthner-Schöftner, Margit Amon, Hannelore Sagl, Renate Hochmeister, Martin Hochmeister, über Mag.art Helmuth Gräff, Prof. Willibald Zahrl, Mag. Anton Ehrenberger, Agnes Ehrenberger, Reinhard Podolsky, Ines Fiedler und Sepp Fiedler selbst - stellten für eine große Kunst&Werk-Tombola Exponate zur Verfügung, die bei der Vernissage verlost wurden. Dieser und der Erlös aus der von der Kurkonditorei Ehrenberger und dem Weingut Hummel zu Verfügung gestellten Kulinarik - insgesamt mehr als EUR 2.000 - wurde an die „Mohnzuzlerprinzessin“ übergeben, die damit bedürftigen Kindern der Region hilft.
Die Ausstellung ist noch bis 15. April, täglich von 14.00 bis 16.00 Uhr auf der Burg Gars zu sehen. Einer der ausstellenden Künstler wird an allen Tagen anwesend sein.
Die
nächste Veranstaltung von GANZ GARS:
15. April, 19.30 Uhr: Ein Chansonabend mit Anne Bennent "Pour Maman", Burg Gars,
hier gibt's Karten